2000 Lieblingstiere halten

Grüthof, Wildensbuch

Auf dem Grüthof halten Jorge Vásquez und Beatrice Peter 2‘000 Legehennen, welche Bio-Eier für den Handel legen. Daneben bauen sie Lagergemüse an, halten Pensionspferde und ein paar Engadiner Bergschafe.

Es ist kein Zufall, dass die Familie auf Legehennen setzt: Hühner sind nämlich die Lieblingstiere des Landwirts mit den peruanischen Wurzeln. Von Anfang an war Jorge Vásquez und Beatrice Peter klar, dass sie auf Bio umstellen und ihre Arbeit soweit wie möglich im Einklang mit der Natur verrichten wollen. Die ABS hat es ihnen mit der Finanzierung des Hühnerstalls ermöglicht.

 

«Die ABS war schliesslich die Bank, die uns für die Finanzierung unseres neuen Hühnerstalls das beste Angebot gemacht hat. Wir sind gerne Partner der ABS, weil wir ihre Prinzipien teilen.»

Beatrice Peter und Jorge Vásquez

Bereich

Kanton

Zurück