Agenda

Alle Termine im Überblick

Online StopArmut-Konferenz 2021: «Wasser – Durst nach Gerechtigkeit»

Was heisst Wassergerechtigkeit für uns in der Schweiz? Warum und wie müssen auch wir, aus dem Wasserschloss von Europa, uns entwickeln und einen Beitrag leisten zum UN-Nachhaltigkeitsziel «Sauberes Trinkwasser & Sanitäreinrichtungen für alle»? Zusätzlich verschärft durch Covid-19, will StopArmut auf die globale Wasserkrise hinweisen und aus verschiedenen Perspektiven Handlungsmöglichkeiten aufzeigen. 

Vom 13. bis 22. März 2021 findet die 12. StopArmut-Konferenz «Wasser – Durst nach Gerechtigkeit» in einem attraktiven Online-Format statt. Die Konferenz erstreckt sich neu von einem Start-Event am Samstag 13. März am Morgen, bis hin zu einem Abschluss-Event am Weltwassertag, dem Montag 22. März. So sollen die geplanten Inhalte zum Thema Wasser, welches durch die Corona-Krise noch an Bedeutung gewonnen hat, noch mehr Personen zugänglich gemacht werden. 

In der Woche vom 15. – 19. März finden täglich Workshops statt. Zu den verschiedenen Anlässen kann man sich einzeln und kostenfrei anmelden.

Die Alternative Bank Schweiz ist Bronze-Sponsorin der Konferenz.

Mehr Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter: www.stoparmut.ch/konferenz 

Datum & Zeit

13.03.2021 09:00 – 22.03.2021 21:00

Ort

Online

Veranstalter

StopArmut

Kontakt

Anmelden