Engagements

Was der Innovationsfonds unterstützt

'LITTLE SHOP OF ETHICS', SCHAFFHAUSEN, CHF 20'000.00

Mit einem Darlehen unterstützt der Innovationsfonds die Initiative einer Einzelfirma, in Winterthur ein weiteres Fachgeschäft für Veganerinnen und Veganer zu eröffnen.

Mit dem Ziel, vegan lebenden Menschen eine Anlaufstelle zu bieten, wo sie ihre Waren des alltäglichen Gebrauchs vor Ort einkaufen können, eröffnete Christof Stelz im Jahre 2013 den 'little shop of ethics' in Schaffhausen. Der Innovationsfonds hat mit einem Darlehen von Fr. 40'000.00 die teilweise Finanzierung des Aufbaus sowie des Markteintritts sichergestellt.

Das Geschäft hat sich in kurzer Zeit gut entwickelt und so entstand die Idee, in Winterthur einen weiteren Laden zu eröffnen. Das bestehende Konzept von Schaffhausen wurde ergänzt durch das Angebot von fair gehandelter Kleidung, Schuhen und Accessoires. Durch eine vegane Confiserie, die sich in den Geschäftsräumlichkeiten eingemietet hat, wird das Angebot weiter ergänzt.

Mit dem Darlehen wird die teilweise Finanzierung von neuen Kühlschränken sowie Waren für den Anfangsbestand sichergestellt.

www.littleshopofethics.ch

zurück