Disclaimer

Please read all of the following information carefully, because it contains provisions of legal significance. By accessing this website and its pages, you declare that you have understood and accepted the following terms and conditions of use of this website. If you do not accept the terms and conditions, please do not access this website in any way.

Provision of information / no warranty

The purpose of the website is to provide information about Alternative Bank Schweiz AG (hereinafter ABS), its organization, products and services. ABS has taken all reasonable care in preparing this website, but does not warrant (implicitly or explicitly) that the information presented or the functions offered (e.g. calculations) are accurate, reliable, complete or correct. All information at the website is subject to amendment at any time without notice. ABS likewise reserves the right to suspend the online presence of this website.

No offer

The information published at the website constitutes neither an offer, nor a request to make an offer, nor a recommendation to effect any transactions whatsoever. The information presented at the ABS website does not represent an aid to decision-making in legal, fiscal or other advisory matters. Investment or other decisions should not be made on the strength of this information. Please contact your advisor before reaching a decision.

Persons entitled to access

The ABS website exclusively addresses natural and legal persons, partnerships and corporations whose residence or place of business is in Switzerland. This ABS website is specifically not intended for persons governed by a legal system which prohibits access to the ABS website (on grounds of the affected person’s nationality, place of residence or otherwise). Persons to whom such restrictions apply are not allowed to access the ABS website.

Links to other websites

There are links from the ABS website to other providers’ web pages. ABS has not checked the linked websites and is not responsible for their content or for any services offered. User(s) visit such websites at their own risk.

The express consent of ABS must be obtained before setting up a link between a third-party website and the ABS website.

Exclusion of liability

Insofar as legally permissible, ABS expressly declines all liability (including on grounds of negligence) for losses or consequential losses of any kind whatsoever which may arise from or in connection with access to or use of this website or the other websites linked to it.

Copyright, trademark, licence and other rights

All elements of the website are copyright-protected (all rights reserved). Downloading or print-out of individual pages and/or sub-sections of the website is permitted, provided that copyright notices and other designations protected by law are not removed from such pages and/or sub-sections. All property rights shall remain vested in ABS. Reproduction (in whole or in part), forwarding (electronically or otherwise), modification, linking or use of the website for public or commercial purposes is prohibited without the prior written consent of ABS.

E-mail communications

Please note that e-mail communications take place in open and unencrypted form. It therefore cannot be ruled out that data thus transmitted may be seen by third parties, and that contacts with ABS may be traceable.

Disclaimer

Wichtige rechtliche Hinweise

Bitte lesen Sie die nachfolgenden Informationen genau durch. Sie enthalten rechtlich relevante Bestimmungen. Mit dem Zugriff auf die Website und deren Seiten erklären Sie, dass Sie die folgenden Anwendungsbedingungen im Zusammenhang mit dieser Website verstanden haben und anerkennen. Sollten Sie mit den Bedingungen nicht einverstanden sein, unterlassen Sie bitte jeglichen Zugriff auf diese Website.

Informationsvermittlung / Keine Zusicherung

Die Website dient der Informationsvermittlung über die Alternative Bank Schweiz AG (nachfolgend ABS), deren Organisation, Produkte und Dienstleistungen. Die ABS hat alle zumutbare Sorgfalt beim Erarbeiten dieser Website angewendet, doch wird keine (weder explizite noch implizite) Zusicherung oder Gewährleistung für die Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit oder Richtigkeit der präsentierten Informationen oder angebotenen Funktionen (Bsp. Berechnungen) übernommen. Sämtliche Informationen auf der Website können jederzeit ohne Ankündigung geändert werden. Die ABS behält sich ebenfalls vor, die Aufschaltung dieser Website zu unterbrechen.

Kein Angebot

Die auf der Website publizierten Informationen begründen weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Offertstellung oder eine Empfehlung zur Tätigung irgendwelcher Transaktionen. Die Angaben auf der Website der ABS stellen weder Entscheidungshilfen für rechtliche, steuerliche oder andere Beratungsfragen dar, noch sollten aufgrund dieser Angaben Anlage- oder sonstige Entscheide gefällt werden. Bitte kontaktieren Sie Ihre Beraterin/Ihren Berater, bevor Sie einen Entscheid treffen.

Zugriffsberechtigte Personen

Die Webseite der ABS richtet sich ausschliesslich an natürliche und juristische Personen sowie Personengesellschaften und Körperschaften mit Wohnsitz bzw. Sitz in der Schweiz. Insbesondere ist diese ABS-Webseite nicht für Personen bestimmt, die einer Rechtsordnung unterstehen, welche den Zugang zur ABS-Webseite (aufgrund der Nationalität der betreffenden Person, ihres Wohnsitzes oder aus anderen Gründen) verbietet. Personen, auf die solche Einschränkungen zutreffen, ist der Zugriff auf die ABS-Webseite nicht gestattet.

Links zu anderen Websites

Von der Website der ABS bestehen Verknüpfungen (Links) zu Internetseiten anderer Anbieterinnen und Anbieter. Die ABS hat die «verlinkten» Websites nicht überprüft und ist nicht verantwortlich für deren Inhalt und allfällig angebotene Leistungen. Der Besuch solcher Seiten erfolgt auf Gefahr der/des Benützenden.

Für das Setzen eines Links auf einer fremden Website zur Website der ABS ist vorgängig eine ausdrückliche Bewilligung der ABS einzuholen.

Haftungsausschluss

Die ABS schliesst jegliche Haftung (einschliesslich Fahrlässigkeit), soweit gesetzlich zulässig, für Schäden oder Folgeschäden irgendwelcher Art, die sich aus oder im Zusammenhang mit dem Zugriff, der Benutzung dieser Website oder der damit verknüpften anderen Websites ergeben können, ausdrücklich aus.

Urheber-, Marken-, Lizenz- und andere Rechte

Sämtliche Elemente der Website sind urheberrechtlich geschützt (alle Rechte vorbehalten). Das Herunterladen oder Ausdrucken einzelner Seiten und/oder Teilbereiche der Website ist gestattet, sofern weder die Copyrightvermerke noch andere gesetzlich geschützte Bezeichnungen entfernt werden. Sämtliche Eigentumsrechte bleiben bei der ABS. Das (vollständige oder teilweise) Reproduzieren, Übermitteln (elektronisch oder mit anderen Mitteln), Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen der Website für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung der ABS untersagt.

E-Mail-Kommunikation

Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Kommunikation offen und unverschlüsselt stattfindet. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass so gesendete Daten von Dritten eingesehen und Kontaktaufnahmen zur ABS nachvollzogen werden können.