Aktuelle Meldungen

01.10.2018

Die ABS boostet die «Heitere Fahne»

Die «Heitere Fahne» ist ein ganz besonderes Kulturhaus in Wabern bei Bern. Eine Crowdfunding-Kampagne auf 100days.net soll dringend notwendige Investitionen in die Haustechnik ermöglichen. Die ABS unterstützt das Projekt mit einem Extra-Boost von 1000 Franken.

«Menschen mit Behinderungen, junge Menschen in schwierigen und abhängigen Situationen, Menschen mit Migrationsvordergrund und Menschen wie Du und Ich finden in der Heitere Fahne neue Perspektiven, Freude, Glück und Leidenschaft. Alle haben zwei Hände und alle können bei uns mit anpacken» - so beschreiben die Projektinitatorinnen und -initiatoren auf 100days.net die Heitere Fahne.

Die aktuelle Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform soll dringend notwendige Investitionen in die Technikanlagen des Hauses ermöglichen. Insbesondere braucht die Heitere Fahne eine neue Musikanlage, einen verbesserten Schallschutz und Beleuchtungsanlagen für die Theaterproduktionen.

Die ABS boostet dieses rundum heitere Vorhaben mit 1000 Franken. Die soziale Haltung der Heiteren Fahne hat die Jury ebenso beeindruckt wie das Kulturangebot und das starke ehrenamtliche Engagement zahlreicher Menschen.

«Jeder Ort ist nur so kräftig wie sein Umfeld», heisst es im Spendenaufruf. Dem konnte unsere Jury nur zustimmen: Die ABS gibt der Heiteren Fahne gern Rückenwind mit dem Extra-Boost und wünscht gutes Gelingen.

Weitere Informationen

 Weitere Informationen: Mehr über das Projekt erfahren Sie auf 100-days.net