Aktuelle Meldungen

19.10.2020

Covid-19:
Homeoffice und reduzierte Öffnungszeiten bei der ABS

 

Am 18. Oktober hat der Bundesrat in einer ausserordentlichen Sitzung die Massnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus verschärft. Unter anderem sind die Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber dazu angehalten, ihre Mitarbeitenden, wo immer möglich, ins Homeoffice zu schicken. 

Die ABS folgt den Empfehlungen des Bundesrates und hat daher die Geschäftszeiten ihrer Schalter bzw. Beratungszentren sowie der Telefonzentralen an allen ABS-Standorten reduziert (siehe unten).

Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden, wenn immer möglich, auf persönliche Termine vor Ort zu verzichten und Online-Kommunikationsmittel oder das Telefon zu nutzen. Präsenztermine sollten dringlichen Angelegenheiten vorbehalten bleiben.

Aufgrund der reduzierten Öffnungszeiten und der Homeoffice-Massnahmen können längere Wartezeiten für persönliche Termine sowie für die Abwicklung von Anfragen und Anliegen entstehen. Dies gilt insbesondere für umfassende Beratungen sowie für Kontoeröffnungen, die einen Präsenztermin erfordern, wie z.B. bei Kontoeröffnungen für Vereine.  

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:
Schalter / Beratungszentren 
Montag:
geschlossen

Dienstag bis Freitag, nur auf Termin:
10.00 bis 12.00 Uhr
14.00 bis 15.30 Uhr

Telefonzentrale
Montag bis Freitag:
9.00 bis 12.00 Uhr
13.30 bis 16.00 Uhr