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Anders als Andere.

Freuen Sie sich über den direkten Kontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen? Möchten Sie die Chance nutzen, sich mit Ihrer Tätigkeit für ein sinnvolles, wirkungsorientiertes Banking zu engagieren und an der Entwicklung der Alternativen Bank, im Speziellen dem Bereich Anlegen Support (Assistenz Anlageberatung) teilhaben? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen!

Was Sie erwartet

  • Sie leiten die Assistenz der Anlageberatung mit Weitblick über alle Standorte hinweg (Olten, Zürich, Lausanne, Genf) mit einer Führungsspanne von 4-5 Mitarbeitenden.
  • Sie führen den Bereich personell, unternehmerisch und funktional entlang den definierten soziokratischen Organisationsprinzipien.
  • Sie engagieren sich als Fachverantwortliche:r Anlegen Support.
  • Sie stellen einen sinnvoll organisierten Rahmen sicher, welcher die professionelle Abwicklung der Prozesse im Bereich, für interne und externe Kundschaft gewährleistet.
  • Sie ermöglichen eine hohe Dienstleistungsqualität und entwickeln den Bereich Anlegen Support weiter u.a durch Förderung der Prozessoptimierung.
  • Sie verantworten in der Rolle Koordinatior:in die Strategie, die Ressourcenplanung, das Risikomanagement sowie die Ergebnisse des Bereichs Anlegen Support.
  • Sie arbeiten im Tagesgeschäft mit.

 

Was wir erwarten

  • eine Bankausbildung sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich Assistenz Anlageberatung
  • aktuelles Fachwissen
  • Kenntnisse des regulatorischen Umfeldes
  • Affinität zur Digitalisierung und Prozessoptimierung
  • Führungserfahrung
  • partizipativer und empathischer Führungsstil, Leadership Kompetenzen
  • Sozial- und Coaching- Kompetenzen
  • gute Kommunikationsfähigkeit, gewinnende und vernetzende Persönlichkeit
  • intrinsisches Interesse an ökologischen und sozialen Themen
  • teamfähig, lernfreudig, offen, lösungsorientiert, flexibel
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Französisch
  • Kernbankensystem Finnova Kenntnisse von Vorteil

Was wir bieten

  • sinnstiftende Tätigkeit in einem wertebasierten Unternehmen
  • hohe Eigenverantwortung und dezentrale Entscheidungsfindung in einer soziokratischen Organisation
  • grosse Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und Arbeitsort
  • engagiertes Team mit Kolleginnen und Kollegen, welche die selben Werte teilen

Mehr erfahren über die ABS als Arbeitgeberin und über unsere Benefits.

Kontakt

Monika Gilgen-Keller

Koordinatorin Anlegen

Tel. 044 279 72 13

Sulasa Baumberger

HR Beraterin

Tel. 062 206 16 89

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